„Beim XXXLutz legen wir großen Wert auf unser Weiterbildungsangebot und wollen natürlich wissen, wie es bei den Mitarbeitern ankommt. Gleichsam wollen wir von ihnen fortlaufend Rückmeldung über unsere Führungskultur einholen. Beides gelingt mit ‚business beat‘ ganz hervorragend“, informiert Edmund Hipfl, Leiter der Personalabteilung bei XXXLutz über seine Erfahrungen. „business beat“ ist bereits fix-fertig vorkonfiguriert und in mehreren Sprachen verfügbar. „Beim Erstellen der Fragerunden haben Personaler freie Hand: Entweder sie stellen ihre individuellen oder sie orientieren sich an unseren 200 arbeitspsychologischen Standardfragen. Auch die Sprache sowie die Art der Befragung sind wählbar. Anhand weniger Klicks liefert ‚business beat‘ Ergebnisse in Echtzeit und diese aus der Anwendung direkt kommunizieren. HR-Spezialisten können auf konkrete Verbesserungsvorschläge zurückgreifen. Die HR-Strategie wird sichtbar, messbar und optimierbar“, gibt Andreas Hermann, Geschäftsführer der Business Beat GmbH, einen tieferen Einblick in die Funktionen der Anwendung. Das Tool gibt es in drei Paketen mit unterschiedlichen Features und Preisen: „Starter“ um 99 Euro, „Pro“ um 290 Euro und „HR-Excellence“ um 490 Euro pro Monat bei jährlicher Abrechnung.